Der Kairoskurs nimmt die Teilnehmer auf eine Reise durch die Bibel und die Kirchengeschichte, um Gottes Wirken zu verstehen und zu erkennen. Darauf aufbauend kann man interaktiv und praktisch herausfinden, wo der eigene Platz in Gottes großem Plan ist.
Ein Teilnehmer berichtete:
Ich habe nicht verstanden, warum ich immer noch in meinem jetzigen Gastland festsitze. Ich wollte so schnell wie möglich in ein westliches Land. Nun weiss ich, dass ich hier noch eine Aufgabe habe: den Menschen hier von der Hoffnung, die wir in Jesus haben, zu erzählen.
Die Möglichkeit, diesen Kurs auch auf Zoom durchzuführen, haben viel Türen geöffnet. Im März 2022 findet nun schon das zweite Mal ein Kairoskurs auf Farsi statt. Dieses Mal sogar mit Kursleitern und Mitarbeitern aus dem Iran und Afghanistan. Etwa 25 Teilnehmer aus verschiedenen Ländern sind jeweils Freitags und Samstag online dabei.
Mittlerweile ist fast der ganze Kurs übersetzt: das Handbuch, die Andachten, das Gebetsbuch und die Arbeitsblätter der Teilnehmer sind fertig. Die Videos wurden synchronisiert und die Powerpoints wurden erstellt werden.
Nun fehlt noch das Trainingsmaterial für die Mitarbeiter und Kursleiter!
Danke für eure Unterstützung, durch eure Gebete und Finanzen konnte dieses Projekt umgesetzt werden!